Flo's Wien-Tipps

Frühstücken Café Merkur

Heute gibts zur Abwechslung mal einen Verköstigungstipp für die Jenigen, die in Wien der Hunger packt!

Genauer gesagt möchte ich meine liebste Frühstückslocation vorstellen das Café Merkur. Dieser Tempel für sparfreudige Frühstücksjunkies befinden sich in 1080 Wien in der Florianigasse 39. Hier kann man wochentags bis 12 Uhr und wochenends sogar bis 17 Uhr ein gepflegtes Frühstück zu sich nehmen. Soweit so unspektakulär, doch nun kommt der entscheidende Punkt: die Frühstücksvariationen sind allesamt für unglaubliche € 3,50 zu haben und man bekommt noch ein alkoholfreies Getränk zum halben Preis dazu!

Nun werden Einige einwenden, dass man für diesen Preis wohl auch sparsam aufgetischt bekommt. Diese Einwände werden sich beim Anblick der angebotenen Frühstücke in Luft auflösen.

Persönlich sehr empfehlen kann ich das Englische sowie das Arabische Frühstück, jedoch auch von allen anderen Variationen habe ich bis dato nur höchstes Lob gehört. Weiters hervorheben möchte ich das hausgemachte Fladenbrot!

Konkret werden angeboten:

  • Continentales Frühstück mit Marmelade, Butter, Toast, Käse, Schinken, Salami, Fuchtjoghurt
  • Früchteomlette oder Marmeladeomlette mit Schlag und Schokoladensauce
  • Italienisches Frühstück mit Mozarella, Tomaten, Fladenbrot
  • Spanisches Omelett garniert mit Tomaten, Zwiebel und Paprika
  • Schinken- oder Käseomelett
  • Englisches Frühstück: 2 Spiegeleier, Baked Beans, Sausage, grilled Tomato (Bild unterhalb)
  • Griechisches Omelett garniert, Tomaten, Schafkäse (Bild unterhalb)
  • Arabisches Frühstück: Homos, Melanzanisalat, Schafkäse, Oliven, Joghurt, Tomate

Weitere Infos und einen Anreiseplan gibts hier: http://www.tunnel-vienna-live.at/merkur/

Advertisements

2 Kommentare zu “Frühstücken Café Merkur

  1. ja es ist wirklich zu empfehlen. Preis-Leistung ist einfach unschlagbar. aja und öffentlich auch super zu erreichen, einfach u2 Rathaus oder der 5er fährt auch vorbei 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s